Die Radtour

25500 Km von Frankfurt am Main ans Kap der Guten Hoffnung
3.3.1990 bis 22.3.1991

An dieser Stelle ist der vollständige Reisebericht unserer Tour veröffentlicht. Er besteht aus den (fast) unveränderten Zeitungsartikeln, die während unserer Tour auf Basis der von uns eingesandten Berichte abgedruckt wurden. Da dieser Text sehr groß ist, bieten wir hierfür ein Inhaltsverzeichnis an, das als Navigationsmöglichkeit benutzt werden kann, um einzelne Abschnitte des Berichts gezielt anzuwählen.
Zusätzlich bieten wir noch einen kurzen zweiten Text an, in dem wir quasi nur die "Highlights" unserer Tour (dafür aber etwas ausführlicher) beschrieben haben. Auch hierzu gibt es ein eigenes Inhaltsverzeichnis.
Als drittes gibt es noch ein Karten-Verzeichnis, über welches die sechs Karten mit dem Verlauf unserer Tour aufgerufen werden können. Die Karten werden frei verschiebbar über den Text gelegt und können so während des Lesens geöffnet bleiben.
Es kann jederzeit vom einen in ein anderes der drei Verzeichnisse gewechselt werden, während der im Hauptfenster angezeigte Text unverändert stehenbleibt.

direkt zum Tourbericht      weiter zu Einleitung und Vorgeschichte